Sonntag, 24. November 2013

Hilfe !! Wer soll's werden ??

Bei Stein's ist ja alles ein wenig im Umbruch und ich will/möchte/hätte gerne neue Stühle.

Nun habe ich mir vor zwei Tagen folgende ausgesucht :


ich finde diese Stühle schon sooooooooooooooooo lange toll.
War mir aber immer unsicher ob die zu uns passen.


jetzt habe ich von der Firma aber auch noch die gefunden.
Und die finde ich auch toll.

und die sowieso...wollte ich auch schon immer haben:

 
  Und dann waren wir gestern fünf Stunden in Düsseldorf im Stilwerk und was soll ich sagen:
Die sind auch soooooooooooooo toll: 


 schöner Mist ...

Und was mache ich jetzt ??
Ich bin für jeden Rat dankbar.

ach ja, ich hatte es mir eigentlich so vorgestellt:


schön, oder ;o)

ich freue mich auf eure meinungen...

Tine & Smilla

Kommentare:

  1. Liebe Tine,
    das kann ich mir gut vorstellen, daß da die Auswahl schwer fällt. Daher würde ich auch die Variante mit den verschiedenen Modellen in Betracht ziehen.
    Viel Erfolg beim Aussuchen und bei den Verhandlungen innerhalb von Familie Stein. Das kenn ich auch, meistens entscheiden wir uns für meine Entscheidung. Yo.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. liebe tine :) so eine entscheidung ist wirklich nicht leicht... man möchte am liebsten alle haben und dann doch nicht ;)
    ich glaube diese polsterigen stühle sind nicht wirklich praktisch, auch wenn sie hübsch aussehen... wenn im hause katzen oder kinder vorhanden sind, würde ich sie abraten ;)
    die mit kunststoff sitzfläche und dratigen beinen sind wirklich hübsch, aber im sommer kann man nicht lange drinn sitzen bleiben, sonst klebt man noch dran fest ;)
    am schönsten finde ich die metalstühle... so bisschen industrie, shabby, einfach sauber zu halten und notfalls sogar dürfen sie draussen wohnen :) die hätte ich auch sehr gerne ;)

    du wirst schon die richtige entscheidung treffen. ich glaube am wichtigsten ist, dass es dir gefällt :)

    liebe grüsse
    aneta

    AntwortenLöschen
  3. Hej Tine,
    also, wenn du mich fragst (und das tust du ja, *ggg*!!), dann würde ich mir Tolixe und den weissen Schalensessel mit den Holzbeinen an den Tisch stellen. Und zwar gemischt. Jeweils die Hälfte. DAS fände ich klasse! Yep.
    Viel Spass dabei, hier jetzt 100 verschiedene Meinungen zu lesen und hinterher immer noch nicht zu wissen, was du jetzt möchtest/sollst/tun wirst! ;oD
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde bei einer Sorte bleiben und zwar gefällt mir der allererste Stuhl am besten. Den sieht man wenigstens nicht "an jeder Ecke". Mal was ganz anderes mit der Steppung. Das ganze Umfeld gerade im Essbereich ist ja schon "unruhig" genug und dann wirkt es durch die Einheit der Stühle irgendwie ruhiger. Aber jeder hat ja einen anderen Blick!
    Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Ich würde meiner Meinung nach die tollen Tolix Stühle wählen.
    Sie passen zu jedem Stil ob Loft, Industrial, Modern oder Vintage.
    Man kann diese zu jedem Kombinieren.
    Und nebenbei sind sie noch ein echter Klassiker unter den Desingner Stühlen.

    Aber du musst auf dein Gefühl - Herz hören, dann ist es meist die richtige Entscheidung.
    Denn jeder hat einen anderen Geschmack.

    Ich hoffe du findest die richtigen.

    Alles Liebe und einen herrlichen kuscheligen Sonntag Abend wünsche ich dir und deiner Familie.

    //Marcel
    www.marcelsshabbyhome.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die letzten zwei auch am besten!!!

    AntwortenLöschen
  7. sie sind alle wirklich toll. Ich finde den ersten sehr, sehr schön und nach dem aussehen zu urteilen auch bequem. Dazu würde ich noch den letzten nehmen. Es sind beide gleich vom Material und dennoch unterschiedliche Stile. Den Tolix würd eich vielleicht als einzelenen Stuhl irgendwo in dem Raum oder Flur oder oder hinstellen um ihn dann evtl. noch zu integrieren wenn Besuch kommt.

    AntwortenLöschen
  8. liebe tine,mir gefallen die tolix stühle am besten industriedesign passt zu allem.
    die anderen gefallen mir gar nicht mehr,diesen style fand ich vorher cool.hochglanz weiss,plastikstühle durchsichtig mit metallbeinen.nun ja geschmack verändert sich im laufe der zeit..gruss nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine,
    so wie auf dem letzten Bild finde ich auch schön, aber ich finde du musst die nehmen die am gemütlichsten sitzen, und (mit Smilla) abwaschbar sind. Viel Glück beim aussuchen!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...der Vierte...die anderen sind nicht so meins...steh doch nur auf alte Stühle...Du wirst schon die Richtigen finden..Du hast doch einen tollen Geschmack!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tine, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Für mich ist keiner der Stühle den Du in die engere Wahl gezogen hast ein wirklcih schöner Stuhl, aber das liegt im Auge des Betrachters. Dann noch am ehesten den Tolix wobei mir der auch zu kühl ist. Mich erinnern alle Modelle an Wartezimmer beim Doktor. Ärzte haben meist diesen kühlen zurückgenommen Geschmack. Ich habe es versucht mir die Stühle schön zu gucken, aber es passiert einfach nicht.. sorry, von mir kein brauchbarer Tipp :( LG Mira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine,
    na da hast du nun wirklich keine einfache Entscheidung zu treffen. Meine Favoriten sind der erste Stuhl (einfach, weil er superschick ist, die Farbe toll ist und ich ihn noch nicht überall gesehen habe) und der letzte (wegen seiner Schlichtheit und dem unvergleichlichen Stil). N Mix fänd ich aber auch prima. ^^
    Übrigens Danke Danke Danke für seinen unglaublich witzigen Kommentar. Ich habe laut gelacht und du hast einfach sooooo recht! Die ersten Streitgespräche haben wir schon hinter uns und bislang haben wir uns immer einigen können. Gott seit dank. ;-)
    Ganz ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen